PrivacyInfo

Data collection and using for contract settlement

The company "BuyMir Online-Shop für asiatisches Kunsthandwerk" cares about the protection of your personal information. Because of that we follow the protection of privacy by law and the corresponding data protection regulations. These conclude from the EU-Data Protection Act (DSGVO) and the Telemedia Act (TMG). Furthermore apply all other data protection regulations to us. We treat your information as confidential and with great care.
To process the sales contract we need your inventory data (e.g. Name, address and e-mail address). We will save and work with these information under consideration of the DSGVO and TMG. This is done in a trusting cooperation with centron GmbH, Heganger 29, 96103 Hallstadt, within the framework of an order processing agreement.

Datasharing for contract fulfillment

The information will only be used to fulfill the sales contract (e.g. give the address to the mail-order firm). When paying with PayPal, we give your payment information in the context of payment to PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg ("PayPal"). In this case, you must log in to the payment service provider with your access data during the ordering process. For more privacy information, please refer to the PayPal Privacy Policy: https://www.paypal.com/webapps/mpp/ua/privacy-full

After fulfilling the tax and commercial law's period of retention we will delete your inventory data.

Data usage at registration for newsletter: For the registration to our E-Mail-newsletter we use the necessary data to send this letter to you regularly. It`s possible to sign off the newsletter everytime by sending a message to our contact or using a link in the newsletter.

Informative rather and contact possibility
At all times you maintain the right to let the data be deleted by us. You do not have to give a reason.
Contact: Company "BuyMir Online-Shop für asiatisches Kunsthandwerk", Helmstr. 11/12, 10827 Berlin, info-web@buymir.de, telephone: 0162 939 8754.

Online Dispute Resolution in accordance with Article 14, Section 1 of ODR-VO:.. The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS) willing to see under http://ec.europa.eu/consumers/odr/.  We participate in the dispute resolution procedure. You will find a list of contacts under https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.adr.show.

Datenschutzerklärung

Datenerhebung und -verwendung zur Vertragsabwicklung

Der Firma "BuyMir Online-Shop für asiatisches Kunsthandwerk" liegt sehr viel am Schutz Ihrer persönlichen Daten. Aus diesem Grunde beachten wir auch den gesetzlichen Datenschutz und die dazugehörigen Datenschutzbestimmungen. Diese ergeben sich unter anderem aus der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Telemediengesetz (TMG). Weiterhin finden alle weiteren Datenschutzbestimmungen bei uns Anwendung. Wir behandeln Ihre persönlichen Daten vertraulich und mit größter Sorgfalt.
Zur Abwicklung des Kaufvertrages werden von uns sogenannte Bestandsdaten erhoben, wie der Name, die Anschrift und die E-Mail-Adresse. Diese Daten werden unter der Beachtung der Vorschriften der DSGVO und TMG von uns gespeichert und verarbeitet. Dies erfolgt in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der centron GmbH, Heganger 29, 96103 Hallstadt, im Rahmen einer Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung.

Datenweitergabe zur Vertragserfüllung: Diese werden lediglich zur Erfüllung des Vertrages weitergegeben, z. B. die Lieferanschrift für das beauftragte Versandunternehmen. Bei Zahlung mit PayPal geben wir Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden "PayPal"), weiter. In diesem Fall müssen Sie sich im Bestellprozess mit Ihren Zugangsdaten bei dem Zahlungsdienstleister anmelden. Weitere datenschutzrechtliche Informationen können Sie den PayPal Datenschutzgrundsätzen entnehmen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full

Nach Erfüllung unserer steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen werden die Bestandsdaten von uns gelöscht.

Datenverwendung bei Anmeldung zum E-Mail-Newsletter: Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, verwenden wir die hierfür erforderlichen Daten, um Ihnen regelmäßig unseren E-Mail-Newsletter zuzusenden. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und kann entweder durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit oder über einen dafür vorgesehenen Link im Newsletter erfolgen.

Auskunftsrecht und Kontaktmöglichkeit: Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie gegebenenfalls das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Es ist keine Begründung ihrerseits erforderlich. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte an:
Kontaktadresse: Firma "BuyMir Online Shop für asiatisches Kunsthandwerk", Helmstr. 11/12, 10827 Berlin, info-web@buymir.de, Telefon: 0162 939 8754.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Wir nehmen am Streitschlichtungsverfahren teil. Eine Liste mit den Kontaktdaten der anerkannten Streitschlichtungsstellen finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.adr.show.